Mitgliederversammlung des Verbandes

Am 05. März 2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Landesverbands statt. Obwohl sie coronabedingt nur digital abgehalten werden konnte, nahmen viele unserer Mitglieder teil und es konnten wichtige Beschlüsse gefasst werden.

Vorstandswahl

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der aktuelle Vorstand erneut für weitere drei Jahre gewählt. Christine Lutz (Leiterin der Kunstschule Unteres Remstal in Waiblingen), Dorothee Müller (Leiterin der Jugendkunstschule der vhs Oberes Nagoldtal) und Thomas Becker (Leiter der Jugendkunstschule Reutlingen mit Design- und Kunst-Akademie Reutlingen) freuen sich über den Vertrauensbeweis und wollen sich weiterhin für die Stärkung des Verbands und der Kunstschulen einsetzen.

Neue Mitglieder

Die Jugendkunstschule Schwäbisch Gmünd der Gmünder VHS, seit 2017 assoziiertes Mitglied, wurde als stimmberechtigtes Mitglied in den Landesverband aufgenommen.

Außerdem wurden die Kindermalwerkstatt Kind und Kunst in Karlsruhe, die Kunstschule Konstanz und das Werkstatthaus Stuttgart als assoziierte Mitglieder in den Verband aufgenommen.

Damit steigt die Zahl auf 42 Mitgliedskunstschulen und vergrößert das Angebot in der baden-württembergischen Bildungslandschaft. Wir freuen uns über die neuen Mitglieder und sind auf kreative Bereicherungen und Austausch gespannt!

Die Pressemitteilung dazu finden Sie hier.