Nachlese zum 31. Kunstschultag | Corona-Edition

Trotz der Corona-Einschränkungen gelang es, den 31. Kunstschultag – wenn auch in einer anderen Form – stattfinden zu lassen. Nun ist die Nachlese dazu erschienen.

Die Programmpunkte des Kunstschultags zum Thema „Der Glanz der Künste“ wurden vom Fotografen und Filmer Florian Siedl als 80-minütiger Film auf YouTube zusammengetragen und so für alle Interessierten ohne Corona-Gefahr zugänglich gemacht.

In der Nachlese wird der Zusammenschnitt der ursprünglich in Präsenz geplanten Programmpunkte – Grußadressen, Musik und Vorträge zur ästhetischen Kunstschulpraxis – zusammengefasst. Ein wichtiges Element aller vergangenen Kunstschultage war natürlich der Austausch und Diskurs über die Vorträge. Das war in der digitalen Form des 31. Kunstschultags leider nicht möglich. Nun geben die vier als Moderator*innen vorgesehen Kunstschulakteure Nadine Cifti, Leonie Klöpfer, Gregor Oehmann und Ulrich Olpp Einblicke in ihre Gedanken zu den Inputs der beiden Referentinnen Dr. Barbara Bader und Dr. Judith Siegmund und regen die Leser zum weiteren Nachdenken und Reflektieren an. Auf der letzten Seite ist die sympathisch-kreative Zusammenfassung des Kunstschultags von Albrecht Weckmann zu sehen.

Die Nachlese als PDF finden Sie hier.