Save the Date: 34. Kunstschultag 2023 in Böblingen

Prozesse riskieren! Partizipation spielerisch gestalten. Unter diesem Jahresthema findet der diesjährige Jugendkunstschultag in Böblingen statt.

Unser jährlich im Herbst stattfindender Fachtag ermöglicht einen Einblick in die Arbeit der Kunstschulen und spiegelt aktuelle Themen, die im kunstpädagogischen Umgang mit Kindern und Jugendlichen von Relevanz sind.

Im Jahr 2023 haben wir uns auf verschiedenste Weise mit dem Thema der Partizipation in den Kunstschulen beschäftigt. Der Kunstschultag bietet die Gelegenheit das Wissen zu bündeln und noch einmal anders zu betrachten – nämlich spielerisch. Wir sind sehr froh, über die Kooperation mit der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und freuen uns auf die versierte Referentin Silke Feldhoff, die bei der Kulturstiftung der Länder Partizipationsprojekte entwickelt hat.

Die Musik- und Kunstschule in Böblingen feiert in diesem Jahr 100 Jahre Jubiläum – 60 Jahre Musikschule und 40 Jahre DAT-Kunstschule. Dies ist ein guter Grund für die lebendige Kunstschulszene des Landes sich in Böblingen zu treffen.

Alle Informationen zum geplanten Ablauf, den genauen Inhalten sowie zur Anmeldung finden Sie im offiziellen Einladungsflyer.

Die Anmeldung ist bis 04.10.2023 hier möglich.