Mit Kunst zum Test

Da das Junge KUNSTHAUS in Bad Saulgau seine Pforten aufgrund der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie in nächster Zeit nicht für den normalen Publikumsverkehr öffnen kann, wird das Haus nun zwischenzeitlich als Testzentrum zur Verfügung gestellt.

Schulleiterin Anja Ines Heggenberger-Lutz freut sich, dass das Junge KUNSTHAUS so nun für einen guten Zweck genutzt werden kann und die Besucher „auf künstlerisch-kurzweilige Art die Zeit des Tests im Kunsthaus verbringen, und im Vorbeigehen die Kunstwerke der Schüler*innen und Dozent*innen im Flur genießen“ können.

Natürlich hofft das Junge KUNSTHAUS genau wie unsere anderen Kunstschulen, dass die vielen wertvollen Angebote für Kinder und Jugendliche im Bereich der Kultur und Freizeit bald wieder schrittweise ausgebaut werden können und erwartet, dass durch die getroffenen Maßnahmen und die regelmäßigen Testungen mehr Sicherheit gegeben werden kann.