Der Glanz der Künste

31. Kunstschultag:  Am 14. November 2020 findet wie jedes Jahr in Baden-Württemberg die Tagung der Kunstschulen statt, bei der auf die Arbeit der Kunstschulen aufmerksam gemacht und wichtige Themen diskutiert werden.

Eröffnet wird der Kunstschultag von Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth und Siegfried Lorek (MdL), Mitglied im Bildungsausschuss des Landtags. Außerdem wird Steffen Jäger, zukünftiger Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetages Baden-Württemberg ein Grußwort sprechen.

Zwei spannende Vorträge halten die Rektorin der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Prof. Dr. Barbara Bader und Prof. Dr. Judith Siegmund von der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Sie beleuchten aus pädagogischer und philosophischer Sicht, vor welchen Ansprüchen und Aufgaben die ästhetische Kunstschulpraxis heute steht.

Der aktuelle Flyer zur Veranstaltung | PDF