Gänse sind los in Backnang

Eine 400 Jahre alte Geschichte rund um das Halten von Gänsen macht die Gans in Backnang zu einem Wahrzeichen. Die Musik- und Kunstschule Backnang hat daraus ein Kunstprojekt im öffentlichen Raum gemacht.

Während des Corona-Shutdowns wurden Kunstpakete an 108 Schüler*innen geschickt. Die waren bestückt mit Acrylfarben, Pinsel, Stift und einer kleinen Holztafel. Außerdem gab es einen Text mit der Idee, eine Ausstellung mit Gans-Bildern zu realisieren. Nadja Pidan, Leiterin der Kunstschule, war wichtig, auf ein Ziel hinzuarbeiten und den Kindern ein Thema anzubieten. Schließlich sind fast 70 Bilder zusammengekommen. „Ein tolles Ergebnis, irgendwie auch unerwartet. Aber alle einzigartig und besonders“ freut sich Nadja Pidan.

Die Arbeiten wurden wetterfest gemacht und hängen bis zum Beginn der Sommerferien zur Freude zahlreicher Besucher an der Sulzbacher Brücke.

Artikel aus der Backnanger Zeitung