Jahresbericht 2019

Eine Übersicht über die Aktivitäten des Landesverbandes der Kunstschulen sowie der Kunstschulszene in Baden-Württemberg liefert der nun erschienene Jahresbericht 2019, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal erschienen ist.

Die Corona-Pandemie hat die Veröffentlichung zwar verzögert, aber nicht verhindert. Die mit der Corona-Krise einhergehenden Einschnitte werden sicher Auswirkungen auf die zukünftige Kunstschularbeit haben – umso wichtiger ist es, den bisherigen Ist-Zustand darzustellen und damit zu reflektieren. Die Rückschau thematisiert noch einmal das erfolgreiche politische Ringen um die Finanzierung der Geschäftsstelle und die wichtige und notwendige Erhöhung der Landesförderung im Jahr 2019. Neben der Darstellung der Verbandsaktivitäten und der Strukturen der Kunstschulszene des Landes bietet die Veröffentlichung prägnante Einblicke in die inhaltliche Arbeit. Daneben unterstützt der Verband in verschiedenen Formaten die Begabtenförderung, aber auch die Umsetzung von Teilhabegerechtigkeit.

Der Jahresbericht 2019 kann kostenlos als Printversion über die Geschäftsstelle angefordert werden, ist aber auch als Download auf der Homepage des Landesverbandes der Kunstschulen zu erhalten.

Die Pressemitteilung ist ebenso im Service-Bereich zu finden.