Nachlese zum 33. Kunstschultag

Vor einigen Jahren haben wir das Format der NACHLESE entwickelt, in dem wir die wichtigsten Ergebnisse des Kunstschultages versammeln.

Wir möchten damit einerseits über unsere Aktvitäten informieren, aber auch die Resultate festhalten und in unserem Arbeitsspeicher bewahren. Die Kunstschultage sind für uns eine wichtige Möglichkeit der inhaltlichen Qualitätsentwicklung der Kunstschularbeit.

Gemeinsam mit den Kolleg*innen aus dem Landkreis Rottweil haben wir im vergangenen Oktober unter dem Motto "Let*s Netz!" Fragen des Netzwerkens im ländlichen Raum diskutiert. Die Tagung hat einige Inspirationen gegeben und uns zugleich das herausfordernde Arbeitsfeld einmal mehr deutlich gemacht. Wir bleiben für die Zukunst dran!

Schon jetzt können Sie sich den Termin des 34. Kunstschultages am 20. Oktober 2022 in Böblingen vormerken. Wir bereiten die Fachtagung gemeinsam mit der DAT Kunstschule vor uns werden uns mit Aspekten der Partizipation in der Kunstschularbeit beschäftigen.