Interne Fachtagung zur Interdisziplinarität

Am Freitag, 18. März 2022 treffen sich die Leitungen der Kunstschulen in der Juks Biberach zur Internen Fachtagung. Der Anlass mit der IFA in Biberach zu tagen, ist das 30jährige Jubiläum, das die Jugendkunstschule im Jahr 2022 mit einem kreativen und spannenden Programm feiert.

Am Samstag, 19. und Sonntag, 20. März 2022 finden verschiedene Tandem-Workshops aus
den Bereichen Fotografie, Tanz, Bildende Kunst, Performance, Keramik, Literatur und
Mediendesign statt. Jeweils zwei Dozent*innen aus verschiedenen Bereichen gehen mit den
Teilnehmer*innen auf eine Forschungsreise durch das interdisziplinäre Arbeiten in den
Künsten. Für die Workshops können sich Dozent*innen aus allen Fachbereichen, die in Kunstschulen unterrichten, anmelden.
Die Tagungsgebühr für das Workshopangebot und Verpflegung beträgt 45 Euro. Die Übernachtung muss selber gebucht werden, bis zum 18.2.22 gibt es im Aiden by Best Western unter dem Stichwort Kunstschulen ein Sonderkontingent zum Preis von EZ 70 / DZ 90 Euro.

Alle Informationen hier: PDF
Anmeldungen hier: Anmeldung IFA (jugendkunstschulen.de)

Wie sich die Corona-Situation und die Regeln nach der im März gültigen Corona Verordnung des Landes entwickeln und was zwischen dem 18.-20. März 2022 vorgeschrieben ist, können wir aktuell noch nicht sagen. Ein Geimpft/Genesen-Status ist sicher hilfreich zur Teilnahme an der IFA und zugleich eine gute Möglichkeit sich selbst zu schützen. Voraussichtlich wird ein Test für nicht-immunisierte notwendig sein (3G), ggfs. auch für immunisierte (2G plus).
Sollten Sie ihre Anmeldung rückgängig machen wollen/müssen, sind wir wie immer kulant und zahlen ggfs. bereits entrichtete Beiträge zurück.