Kunstschulen weiterhin geschlossen

Wie alle Kultur- und Bildungseinrichtungen sind die Kunstschulen in Baden-Württemberg aufgrund der derzeitigen Corona-Verordnung bis zum 07. März 2021 geschlossen.

Viele Kunstschulen machen Angebote im Netz. Es gibt digitalen Unterricht, Aufgabenstellungen, Erklärvideos und Mitmach-Aktionen, um das Kunstschulleben und die laufenden Kurse nicht vollkommen zum Stillstand zu bringen. Dabei erfolgt der Austausch zwischen Dozent*innen und Schüler*innen über Email und verschiedene Netz-Plattformen. Zahlreiche Kunstschulen geben auch Kunstpakete mit Material aus.

Was die Gebühren betrifft, ist aufgrund der Vielfalt der Trägermodelle keine einheitliche Vorgehensweise möglich. Aber die Kunstschulen agieren kulant. Zum Teil wird der Unterrichtsausfall über Gutschriften kompensiert bzw. durch die Online-Angebote ersetzt. Nehmen Sie bei Fragen mit Ihrer Kunstschule direkt Kontakt auf. Bleiben Sie im Austausch mit uns!